Sonntag, 5. Juli 2009

Zigermeet Airshow 2009 in Mollis - oder die Faszination des Fliegens

Es war ein eindrücklicher Samstag Nachmittag, den ich am Zigermeet 2009 verbrachte. Der Hunter Verein Mollis organisierte auf dem ehemaligen Militärflugplatz im Glarnerland eine Jubiläums-Airshow. Schöne Flugzeuge vor der herrlichen Bergkulisse von Glärnisch, Wiggis und Co. Mit wahnsinnigen Mannövern haben Hunter, PC 3, Patrouille Suisse und co. die vielen Zuschauern aus der ganzen Schweiz und sogar den umliegenden Nachbarländern begeistert. Trotz wenig Werbung (ich habe nur per Zufall davon erfahren) war der Menschenauflauf gross. Flugzeuge faszinieren die Leute, so auch mich. Umwelt Diskussion hin oder her, bei einem solchen Anlass zeigt sich, dass der Wunsch des Fliegens die Menschen schon jeher beschäftigt hat. Sehr viele Flugfans waren vor Ort, ausgestatttet mit monströsen Objektiven und Hi-Tech-Kameras, mit Fan-Caps und einige auch mit teilweise speziellen Outfits. Von den insgesamt über 600 Fotos, die ich mit meiner bescheidenen Olympus Cam geschossen habe, findet ihr die Highlights in meiner Gallery http://picasaweb.google.com/pete.baumgartner/ZigermeetAirshow2009Mollis##.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen