Montag, 13. Juli 2009

Ess- & andere Kultur - oder ein Sommerloch-Samstag im Schlitz

Auch wenn das Wetter nicht gerade sommerlich war am Wochenende....am sehr reduzierten Ausgeh-Angebot merkt man gut an, dass Sommer ist....Holästei Sommerpause, Club Sommerpause....also was tun, wenn auch das Wetter nicht unbedingt zum Grillspass einlädt?

Wir hatten uns entschieden, dem Gaumen etwas zu bieten und haben uns nach längerer Überlegung für das Restaurant Löwen in Mollis entschiedenhttp://www.mollis.ch/d/wirtschaft/index.cfm?startrow=1&tid=2&subaction=detail&rid=119 . Ich war schon länger nicht mehr zum Essen da, wusste aber von früher, dass die Küche ausgezeichnet ist. Zwar etwas gehobenere Klasse und Preise (in der Fronalpstube mit (14 GaultMillau-Punkten), aber es hatte sich gelohnt. Einen Tag vor den Sommerferien des Lokals waren wir die einzigen Gäste. Entsprechend war der Service hervorragend, das Essen schnell auf dem Tisch. Ich entschied mich für das Rinds-Entrecôte mit Kräuterbutter überbacken, dazu hausgemachte (!!!!) Pommes-Frites. So lecker wie es klingt, war es auch. Sensationelle Pommes Frittes, das Fleisch auf den Punkt. Der Wein dazu ein Gaumenschmaus. Wer gerne gut isst und für einmal nicht unbedingt auf den Preis achten will, dem sei das Restaurant Löwen in Mollis auf jeden Fall wärmstens empfohlen.

Um den Abend noch abzurunden gab's ein weiteres Highlight. Reggae und Dancellhall im Barraggä-Palace in Näfels http://www.baraggae-palace.ch/ . Zum Tanz gebeten hat das Lifted Selection Sound-System (ich hoffe, das stimmt so). 4 Jungs aus dem Glarner Unterland, die - so hat's den Anschein gemacht- schon eine Weile fleissig im Proberaum geübt haben. Auf jeden Fall eine sehr geile Selection, ganz ordentliches Hosting (ich weiss, im Reggae heisst das anders :) ) und die Leute haben getanzt. Big Up!

Zudem ist das Barragä-Palace als Location - vor allem im Sommer mit seiner grossen Terasse - eine echte Bereicherung. Cool eingerichtet, gut durchmischtes Publikum, faire Preise, genügend Parkplätze. Ich hoffe, dass musikalisch auch zukünftig ab und zu etwas Alternative zum sonst glaube ich eher rockigen Programm geboten wird....dann werden wir bestimmt wieder hingehen. Sommerpause im Schlitz? Ja, schon...aber das heisst nicht tote Hose!







1 Kommentar:

  1. Ich war auch dort. Es hat uns gut gefallen.
    Die Lokalität ist grosszügig angelegt. Für jede Gruppe gibt es ein lauschiges oder lauteres Plätzchen.

    AntwortenLöschen